Stauprognose: Urlauber aus ganz Deutschland auf Achse
30 Juli, 2014
Mit dem Ferienbeginn in Niedersachsen, Bayern und Baden-Württemberg haben in dieser Woche in ganz Deutschland die Schulen geschlossen. Gleichzeitig macht
sich auch schon der Rückreiseverkehr immer stärker bemerkbar. Der ADAC erwartet für das kommende Wochenende (01. bis 03.8.2014) vor allem am Freitag und Sonnabend lange Staus und stockenden Verkehr.
Außer in den Großräumen Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München herrscht die größte Staugefahr auf der A 1 Köln – Dortmund – Bremen – Puttgarden, der A 2 Dortmund – Hannover – Berlin, der A 3 Köln – Frankfurt – Nürnberg, der A 4 Kirchheimer Dreieck – Erfurt – Dresden, der A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel, der A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg und der A 7 Hamburg – Flensburg sowie der A 7 Hannover – Würzburg – Füssen.
Mit starken Behinderungen rechnet der ADAC zudem auf der A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg, der A 9 Berlin – Nürnberg – München, der A 19 Dreieck Wittstock – Rostock, der A 24 Berlin – Hamburg, der A 61 Mönchengladbach – Koblenz – Ludwigshafen, der A 81 Stuttgart – Singen, der A 93 Inntaldreieck – Kufstein und der A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen sowie der A 96 München – Lindau gerechnet werden.
Lange Blechkolonnen belasten auch die Routen im Ausland. Nicht nur deutsche Urlauber sind unterwegs, sondern Reisende aus ganz Europa. ampnet/nic