Frachtkosten mit den Tourenplanern managen

18 Februar, 2010

Die richtige Berechnung der Frachtkosten hilft besonders in Krisenzeiten den Überblick über die Kostenstruktur zu behalten.

Mit der „FreightCostEngine“ der PASS Logistics Solutions AG (PASS Logistics) haben Nutzer ihre Frachtkosten künftig besser im Griff. Diese neue Lösung aus dem umfassenden Portfolio von PASS Logistics ist auf dem Gemeinschaftsstand von CSB-System AG (CSB) und PASS Logistics (in Halle 5 Stand 523) auf der LogiMAT vom 2. bis 4. März in Stuttgart zu sehen.

Die richtige Berechnung der Frachtkosten hilft den Überblick über die Kostenstruktur zu behalten. Das gelingt mit der „FreightCostEngine“. Dabei handelt es sich um eine Frachtkostenbewertung auf Basis von komplexen Tarifen und Frachtsätzen. Es kann ohne aufwendige Installation mit einem Standard-Webbrowser im Internet verwendet werden. Neben der automatischen Konditionierung bietet es eine Entscheidungshilfe bei der Wahl von Transportdienstleistern und der Gegenüberstellung von Eigen- und Fremdkosten.

Besucher haben zusätzlich die Möglichkeit, sich den einwandfreien Datenaustausch zwischen den Anwendungen der beiden Partner präsentieren zu lassen. Bereits seit vielen Jahren kooperieren CSB und PASS Logistics und bieten eine hochwertige Schnittstelle zur Vernetzung der Lösungen an. Herausragend ist die Übernahme von Kunden- und Auftragsdaten aus dem ERP-System von CSB zur Berechnung der optimalen Touren durch die Tourenplanungslösung PLANTOUR von PASS Logistics. Sie bietet Disponenten eine verzahnte Komplettlösung. Eine aufwendige Datenübernahme oder manuelle Pflege entfallen. Auch die Rückübermittlung der Tourdaten an die ERP-Lösung zur weiteren Verarbeitung geschieht automatisch durch die Systeme.

Des Weiteren zeigt PASS Logistics das neue Release für PLANTOUR und TRACKMANAGER. Mit dieser Version veröffentlicht der Softwareentwickler bereits die neunte Aktualisierung seiner Tourenplanung PLANTOUR und dem Flottenmanagementsystem TRACKMANAGER. Neben zahlreichen Verbesserungen bieten die Systeme einige interessante Neuerungen: Dazu gehören eine Visualisierung der Beziehung zwischen Kunden- und Depotstandorten, das automatische Versenden einer Ankunftsavise per Email-Nachrichten sowie eine Leistungserfassung samt Prämienermittlung für Fahrer und Beifahrer.
PASS Logistics Solutions AG, Katrin Schmitt, Grete-Schickedanz-Str. 9
55545 Bad Kreuznach
www.pass-consulting.com


News-ID: 399032 • Views: 62


zurück