Fuso verkauft Hybrid-Lkw jetzt auch in Hongkong

08 März, 2010

Der Fuso Canter Eco Hybrid wird jetzt auch in Hongkong verkauft. Nach den kürzlich bekannt gegebenen Auftragseingängen aus Irland und Australien ist Hongkong nun bereits der dritte Markt für den Hybrid-Lkw außerhalb des japanischen Heimatmarktes.

Im Oktober 2009 hatte Irlands größter Energieversorger, das Electricity Supply Board, zehn Fuso Canter Eco Hybrid bestellt und war damit der erste Kunde außerhalb Japans. Erst im Februar hatte die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation (MFTBC) weitere 25 Bestellungen durch Star Track Express, eines der führenden Transportunternehmen Australiens, bekanntgegeben. Die Hybridversion des Canter verbraucht gegenüber Modellen mit konventionellem Antrieb bis zu ein Fünftel weniger Kraftstoff und stößt damit auch bis zu 20 Prozent weniger CO2 aus.

Die in Kawasaki, Japan, ansässige MFTBC gehört zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern in Asien. Im Jahr 2009 verkaufte das Unternehmen rund 100 000 Fahrzeuge, darunter leichte, mittelschwere und schwere Lkw sowie Busse. 85 Prozent der Aktien gehören Daimler. automedienportal ampnet/jri


zurück